Belagerungsgeräte

Aus Die Reiche Erethons II

Auf dem Server stehen neun verschiedene Belagerungsgeräte zur Verfügung. Diese werden in zwei Kategorien unterteilt: Belagerungswaffen und andere Belagerungsgeräte.

Belagerungsgeräte können ganz normal an der Werkbank hergestellt werden. Die Herstellung ist ein mehrstufiger Prozess, denn die Belagerungsgeräte erfordern besondere, starke Materialien. Erst müssen diese Materialien hergestellt werden und dann kann aus den Materialien das Belagerungsgerät selbst hergestellt werden. Für die Waffen wird zusätzlich noch Munition benötigt. Mit Belagerungswaffen erzielte Kills zählen weder für den Einfluss bei einer Eroberung noch für die Kriegspunkte. Das Platzieren einer Belagerungswaffe ist ein Teil der Berechnung der Kriegsbeteiligung.

Für genauere Informationen zur Herstellung und Munition siehe jeweils auf der Seite des jeweiligen Belagerungsgerät. Munition wird durch einen Rechtsklick in die Belagerungswaffe geladen. Diese wird dann durch einen Rechtsklick auf einen bestimmten Block (meist ein Zaun oder eine Fackel) abgefeuert.

Sollte eine Belagerungswaffe falsch platziert worden sein, lässt sich die Platzierung mit /sb undo rückgängig machen. Die Waffe wird dabei zurückerstattet.

Aktuell ist es möglich, Belagerungswaffen in bestimmten Fällen übereinander zu stapeln. Dies wird als Bugusing gewertet und entsprechend bestraft.

Belagerungswaffen

Andere Belagerungsgeräte