22.11.2020, 14:06
Im Jahre 750 brodelte es unter der Oberfläche Victorums, ein junger Händler namens FreitagsRUHM ist erster Herzog des Königreichs geworden. Im neuem System ist er durch seinen großen Fleiß schnell in die oberen Schichten aufgestiegen und residiert nun als erster Herzog unter König Henri. Doch der Schein trügt, durch neue und ehrgeizige Mitglieder wächst das Königreich schnell, viele heute nicht mehr existierende Geheimbünde werden gegründet um die Macht in den nördlichen Teilen des Landes an sich zu reißen. Der junge Herzog hat Spione in allen Klassen der Bevölkerung und plant die Errichtung einiger Grenzfestungen gegen den Norden und seine Einwohner, so entsteht ein Packt zwischen dem Herzog der sein Herzogtum Ruhmesland genannt hat und dem Königs- und Wahrheitstreuen Grafen LordLorse. Das Grenzdorf des Grafen zu den unbewohnten Teilen seiner Provinz wird zu einer Grenzfestung ausgebaut, auch Herzog FreitagsRUHM baut seine Burg aus um einem Angriff vorzubeugen. Nun bricht ein weiterer Krieg gegen das Heilige Saragdenische Reich aus, im Verlauf des Krieges bemerkt der junge Adelige FreitagsRUHM das seine Macht nicht der entspricht die er sich wünscht, seine Herzogtum existiert nur vom Namen her. Im Verlauf einiger weiterer Fehltritte des Königs hält LordLorse ihm eine Treue die FreitagsRUHM nicht aufbringen kann. Dies führt dazu das Großraetien unter der Führung FreitagsRUHMs entsteht. Die Verhältnisse zu seinen ehemaligen Kameraden werden immer angespannter, Streit Mord und Diebstahl liegen in der Luft. Am Anfang halten viele noch zu dem ehemaligem Herzog doch man entzweit sich an der Beurteilung König Henris, LordLorse kann nur so viel Freundschaft für FreitagsRUHM aufbringen als das er keinen Krieg gegen Großraetien führen möchte. Im Verlauf der Zeit hat der victorianische König so viele schlechte Ideen das FreitagsRUHM alle Loyalität die er noch empfand aufgibt und sich endgültig abspaltet. Auch LordLorse unterstützt FreitagsRUHM nicht mehr obwohl dieser Mehrmals fragt. Das Verhältnis von Großraetien nach Victorum hellt sich wieder auf als der zum Diplomat ernannte Lord einen so brillant formulierten Vorschlag überbringt den FreitagsRUHM nur wegen der unverschämten Forderung des Königs ablehnt. In einer seiner ersten Sitzungen beschließt der Rat Großraetiens nun den zum Herzog aufgestiegenen LordLorse ,gegen dessen Einwilligung, als einzig verdienten Adeligen Victorums anzuerkennen und ihn auch zu Zeiten eines möglichen Nachfolgers dessen als Diplomat als einzigen verdienten nie beleidigenden Diplomaten und obersten/einzigen echten Adeligen Victorums anzuerkennen. Das dieser sich wehement dagegen wehrt kümmert die Ratsherren wenig. Nach gutem Zureden einiger Freunde Großraetiens wird König Henri schließlich doch in seiner Legitimität anerkannt, wenn auch nur wiederwillig.
(Dies ist eine RPStory und betrifft keine aktuellen politischen Ereignisse, ihr Ende spielt 2 Wochen vor diesem Beitrag)
Vielen Dank JupiterHermes für deine Mithilfe.
(Dies ist eine RPStory und betrifft keine aktuellen politischen Ereignisse, ihr Ende spielt 2 Wochen vor diesem Beitrag)
Vielen Dank JupiterHermes für deine Mithilfe.