Nach unserer Testperiode ist es nun soweit: Wir können euch ein Release-Datum für das Kriegssystem mitteilen!
Während der Testserver lief wurden noch einmal haufenweise Fehler behoben - hier erst einmal Danke an alle Tester. Zusätzlich dazu gab es hilfreiches Feedback zu einigen Systemen. Desweiteren haben wir uns teamintern noch ausführlich mit den Kriegszielen und dem Gewinnen eines Krieges auseinandergesetzt, so das auch dieses Feature nun vollständig implementiert ist.
Der Release des Kriegssystem wird in zwei Schritten erfolgen:
1) Update von FXL, Vorbereitung - bis 1. Mai 2020
2) Endgültiger Release - 7. oder 8. Mai 2020
Schritt 1:
Im ersten Schritt werden wir die neueste FactionsXL-Version auf dem Server installieren, sicherstellen das diese korrekt funktioniert und sich mit den bestehenden Provinzen und Fraktionen verträgt. Dies wird auch die Gelegenheit für letzte Tests des Systems sein.
Für Fraktionen bedeutet dieser Schritt, das damit neben einigen Bugfixes und kleinen Quality of Life-Verbesserungen auch die Funktion der Core-Erstellung verfügbar wird. Desweiteren könnt ihr euch schon mit neuen Mechaniken vertraut machen und höchstwahrscheinlich auch die Belagerungswaffen testen. Ebenfalls aktualisieren wir in dieser Zeit das Wiki, so das ihr euch auch taktisch schon für den Krieg wappnen könnt.
Schritt 2:
Im zweiten Schritt wird das Kriegssystem aktiviert. Das ist also der Zeitpunkt, ab dem es tatsächlich möglich ist einen Krieg zu beginnen und der Befehl /f war allen Fraktionsanführern zur Verfügung steht. Eure Fraktionen sollten also bereit sein, einen Krieg zu führen - oder sich zumindest zu verteidigen.
Mit dem Release dieser ersten Version des Kriegssystems ist DRE II natürlich nicht "fertig". Das nächste FXL-Update wird sich entweder mit der Wirtschaft befassen (Produktion von Ressourcen, Bevölkerung, Fraktionshandel und mehr) oder das Kriegssystem erweitern (Föderationen). Auch abgesehen von FactionsXL wird es weitere Änderungen & Verbesserungen geben, seien es Quests, Bossmonster oder vielleicht sogar Berufe.
Genauere Informationen zu diesen geplanten Features & Updates wird es nach Release des Kriegssystems geben.
Viel Spaß, vernichtet eure Feinde.
Euer DRE-II-Team
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Während der Testserver lief wurden noch einmal haufenweise Fehler behoben - hier erst einmal Danke an alle Tester. Zusätzlich dazu gab es hilfreiches Feedback zu einigen Systemen. Desweiteren haben wir uns teamintern noch ausführlich mit den Kriegszielen und dem Gewinnen eines Krieges auseinandergesetzt, so das auch dieses Feature nun vollständig implementiert ist.
Der Release des Kriegssystem wird in zwei Schritten erfolgen:
1) Update von FXL, Vorbereitung - bis 1. Mai 2020
2) Endgültiger Release - 7. oder 8. Mai 2020
Schritt 1:
Im ersten Schritt werden wir die neueste FactionsXL-Version auf dem Server installieren, sicherstellen das diese korrekt funktioniert und sich mit den bestehenden Provinzen und Fraktionen verträgt. Dies wird auch die Gelegenheit für letzte Tests des Systems sein.
Für Fraktionen bedeutet dieser Schritt, das damit neben einigen Bugfixes und kleinen Quality of Life-Verbesserungen auch die Funktion der Core-Erstellung verfügbar wird. Desweiteren könnt ihr euch schon mit neuen Mechaniken vertraut machen und höchstwahrscheinlich auch die Belagerungswaffen testen. Ebenfalls aktualisieren wir in dieser Zeit das Wiki, so das ihr euch auch taktisch schon für den Krieg wappnen könnt.
- FXL wird aktualisiert, letzte Tests mit den realen Fraktionen/Provinzen durchgeführt.
- Core-Erstellung ist verfügbar.
- Bugfixes finden den Weg auf den Hauptserver (Fehlerhafter Offline-Kick, Probleme mit Fraktionserstellung, Scoreboard etc.).
- Verschiedene kleinere Verbesserungen werden verfügbar (Regionen-Management, Titel, bessere Kurzbefehle).
- Neue Mechaniken wie Einfluss, Cores, Stabilität etc. werden aktiv.
- Belagerungswaffen werden aktiviert und können eventuell schon erworben werden.
- Das Wiki wird mit detailreichen Erklärungen aktualisiert (Punktevergabe, Kriegsziele, Kriege gewinnen/verlieren etc.).
- Fraktionen, denen Casus Belli fehlen, werden diese von Hand vergeben.
- Ein ausführlicher Changelog mit allen Änderungen wird im Forum erscheinen.
- Einige überfällige Änderungen an anderen System werden ebenfalls an diesem Datum aktiviert. Spieler-zu-Spieler-Handel, vernünftige Äxte und mehr. Dazu wird es noch zusätzliche Informationen geben.
Schritt 2:
Im zweiten Schritt wird das Kriegssystem aktiviert. Das ist also der Zeitpunkt, ab dem es tatsächlich möglich ist einen Krieg zu beginnen und der Befehl /f war allen Fraktionsanführern zur Verfügung steht. Eure Fraktionen sollten also bereit sein, einen Krieg zu führen - oder sich zumindest zu verteidigen.
- Der Befehl /f war wird freigeschaltet.
- Kriege können erklärt, beendet, verloren und gewonnen werden.
- Kriegsziele sind implementiert.
- Wir werden zumindest die ersten Wochen eine Limitierung auf einen Krieg pro Fraktion aktivieren, um das Fehlerpotenzial zu verringern.
Mit dem Release dieser ersten Version des Kriegssystems ist DRE II natürlich nicht "fertig". Das nächste FXL-Update wird sich entweder mit der Wirtschaft befassen (Produktion von Ressourcen, Bevölkerung, Fraktionshandel und mehr) oder das Kriegssystem erweitern (Föderationen). Auch abgesehen von FactionsXL wird es weitere Änderungen & Verbesserungen geben, seien es Quests, Bossmonster oder vielleicht sogar Berufe.
Genauere Informationen zu diesen geplanten Features & Updates wird es nach Release des Kriegssystems geben.
Viel Spaß, vernichtet eure Feinde.
Euer DRE-II-Team
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