Die Reiche Erethons II
Neues Forum - Druckversion

+- Die Reiche Erethons II (http://erethon.de)
+-- Forum: Neuigkeiten (http://erethon.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Development (http://erethon.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neues Forum (/showthread.php?tid=38)



Neues Forum - Malfrador - 27.10.2018

Der erste Teil unseres Halloween-Updates beinhaltet ein neues Forum sowie eine neue Website. Dies ersetzt die alte Website.
Das neue Forum bietet einige neue Features
  • Shoutbox!
  • Neues Design
  • Neuer Editor
  • Umfragen, Signaturen etc.
  • Neue Software. Das vorher genutzte NamelessMC war eine Beta, was zu einigen nervigen Bugs geführt hat. Auch war es wenig verbreitet, so das es Plugins wie z.B. eine Shoutbox schlichtweg nicht gab.
  • Aus dem selben Grund (einer ungewöhnlichen Datenbank-Struktur) ist es leider nicht möglich, bestehende Beiträge und Accounts in das neue Forum zu übertragen. Dieses ist jedoch archiviert. Wer einen bestimmten Beitrag (RP-Geschichten z.B.) aus dem alten Forum aus Nostalgiegründen behalten möchte, kann sich gerne per PN bei mir (Malfrador) melden. 
  • Endloses Scrolling in Themen
  • Quickreply mit vollständigem Editor
  • Automatisches erkennen von Links, Bildern etc.
  • Möglichkeit Bilder direkt hochzuladen (über Imgur)
  • Der Forums-Login kann nun auch zum einloggen ins Wiki genutzt werden. Es muss kein zusätzlicher Account mehr erstellt werden. Bestehende Accounts sind nicht betroffen.
Sollten euch Fehler mit der neuen Website auffallen, meldet sie bitte hier. Das gleiche gilt für Ideen und Verbesserungsvorschläge.

~LG, das Team.
 [Bild: 35.png] [Bild: 35.png] [Bild: 35.png] [Bild: 35.png] [Bild: 35.png] [Bild: 35.png] [Bild: 35.png] [Bild: 35.png] [Bild: 35.png] [Bild: 35.png]


RE: Neues Forum - eightyxhd - 28.10.2018

Forum sieht top aus, würde mir trotzdem gern die "bedanken" Funktion zurück wünschen.


RE: Neues Forum - Malfrador - 28.10.2018

(28.10.2018, 15:52 )eightyxhd schrieb: Forum sieht top aus, würde mir trotzdem gern die "bedanken" Funktion zurück wünschen.

Hinzugefügt


RE: Neues Forum - Malfrador - 10.11.2018

Changelog:
  • Die Anzahl der erhaltenen Likes ist nun links in der Benutzerinfo bei jedem Post sichtbar (Oberhalb von "Minecraft:" und "Fraktion:").
  • Ein Problem mit zu langen Minecraft-Namen und inkorrekter Formatierung wurde behoben.
  • Die Zeitstempel der "Neuesten Beiträge" wurden entfernt, bis sie korrekt funktionieren, da sie aktuell nur verwirren.
  • Die Benutzung von HTML ist jetzt in einigen Foren möglich (nur Team).
  • Ein Problem mit dem Inline-Editor wurde behoben.