RealMaestr0
Moderator

60 Beiträge
18 Danksagungen

IGN: RealMaestr0
Von RealMaestr0 » vor 5 Monaten
Hallöchen erstmal,

Es ist nur ein kleiner Vorschlag, den ich aber trotzdem vorschlagen will, nämlich:

Ich habe schon in anderen Foren meistens was gesehen, was es hier nicht gibt, aber schon cool wäre als kleine Features:

1. Beiträge + Danksagungen - Wenn man auf ein Profil clickt, sollte man auch sehen wieviel Beiträge und Danksagungen diese Person hat, links von seinem Profil (Unter Freunde.)
2. Freunde - Ich fande das 'Freunde' System erst sehr verwirrend, da jemand dich als Freund haben kann, du aber ihn nicht. Deshalb sollte man das etwas ändern.
Nämlich 2 Fächer: Ein Fach mit: Als Freund hinzugefügt und ein Fach mit: Deine Freunde.
3. Members - Bei das Members Fach oben, sieht man alle Members durcheinander. Man sollte dies vielleicht in einer Reihe von Menge an Beiträge machen, dass zum Beispiel die Leute mit den meisten Beiträgen oben stehen und die Leute, die keine Beiträge haben, unten.
4. Das Team - Im Memberfach oben, steht das ganze Team einzelt als Gruppe (Admin, Moderator, etc.). Vielleicht wäre ein Fach mit [Team] genug und da einfach die Liste machen? Das ist deutlich übersichtlicher.
5. Entbannungsanträge + Bewerbungen - Ich finde, diese sollten ein extra Fach haben, und so sein, dass man nur die Anträge von sichselbst sehen kann und nicht von andere. Ich finde dies einfach etwas höflicher.

Das war's erstmal.
Ich hoffe, die Ideen haben euch gefallen!

Mit freundlichen Grüßen,
RealMaestr0

~Staatsoberhaupt der Republik Lavandria.

Ad astra per aspera.

Sataniel
Admin

390 Beiträge
612 Danksagungen

IGN: Sataniel
Von Sataniel » vor 5 Monaten

RealMaestr0 said: 3. Members - Bei das Members Fach oben, sieht man alle Members durcheinander. Man sollte dies vielleicht in einer Reihe von Menge an Beiträge machen, dass zum Beispiel die Leute mit den meisten Beiträgen oben stehen und die Leute, die keine Beiträge haben, unten.
4. Das Team - Im Memberfach oben, steht das ganze Team einzelt als Gruppe (Admin, Moderator, etc.). Vielleicht wäre ein Fach mit [Team] genug und da einfach die Liste machen? Das ist deutlich übersichtlicher.
5. Entbannungsanträge + Bewerbungen - Ich finde, diese sollten ein extra Fach haben, und so sein, dass man nur die Anträge von sichselbst sehen kann und nicht von andere. Ich finde dies einfach etwas höflicher.
Danke für Deine Vorschläge, Nr. 1 & 2 würde ich auch lieber so haben. Ich bin eigentlich nur bei zweien anderer Meinung:

3. Ich würde sie nicht "durcheinander" nennen. Sie sind alphabetisch sortiert.
5. Ich sehe nicht, inwiefern das höflicher ist. Für jeden Antrag ist doch Feedback nützlich. Entbann-Anträge sind bei uns selten, weil wir meistens nur befristete Bans geben und es nicht mehr so viele Griefer wie zu Zeiten der offen bebaubaren Hauptstadt gibt. Es ist also keine Frage der Übersichtlichkeit, das Forum zu spalten. Warum das Ausblenden fremder Anträge eine Frage der Höflichkeit sein soll, kann ich nicht ganz verstehen.

Bei uns im Team besteht seit geraumer Zeit der Konsens, dass unsere Forensoftware zu limitiert ist und mittelfristig ersetzt werden sollte. Worauf das hinausläuft, müssen wir mal schauen.

"Mein Gott, als wenn ich nicht durch meinen Mann nur allzu gut damit bekannt wäre!"
-Königin Sophie Charlotte von Preußen (1668-1705) auf die philosophische Frage, ob es das unendlich Kleine geben kann

RealMaestr0
Moderator

60 Beiträge
18 Danksagungen

IGN: RealMaestr0
Von RealMaestr0 » vor 5 Monaten
Sataniel said:  
RealMaestr0 said: 3. Members - Bei das Members Fach oben, sieht man alle Members durcheinander. Man sollte dies vielleicht in einer Reihe von Menge an Beiträge machen, dass zum Beispiel die Leute mit den meisten Beiträgen oben stehen und die Leute, die keine Beiträge haben, unten.
Danke für Deine Vorschläge, Nr. 1 & 2 würde ich auch lieber so haben. Ich bin eigentlich nur bei zweien anderer Meinung:

3. Ich würde sie nicht "durcheinander" nennen. Sie sind alphabetisch sortiert.
5. Ich sehe nicht, inwiefern das höflicher ist. Für jeden Antrag ist doch Feedback nützlich. Entbann-Anträge sind bei uns selten, weil wir meistens nur befristete Bans geben und es nicht mehr so viele Griefer wie zu Zeiten der offen bebaubaren Hauptstadt gibt. Es ist also keine Frage der Übersichtlichkeit, das Forum zu spalten. Warum das Ausblenden fremder Anträge eine Frage der Höflichkeit sein soll, kann ich nicht ganz verstehen.

Bei uns im Team besteht seit geraumer Zeit der Konsens, dass unsere Forensoftware zu limitiert ist und mittelfristig ersetzt werden sollte. Worauf das hinausläuft, müssen wir mal schauen.
Das, das Alphabetisch sortiert ist, kann womöglich sein. Jedoch ist es nicht so schön, meiner Meinung nach.

Zum zweiten Punkt: Naja, wenn man zum Beispiel bei Bewerbungen was privates schreibt, kann man das hier nicht machen, weil es jeder lesen kann.

~Staatsoberhaupt der Republik Lavandria.

Ad astra per aspera.