Malfrador
Admin

97 Beiträge
147 Danksagungen

IGN: Malfrador
Von Malfrador » vor 9 Monaten
Huhu ;)

Ich würde gerne das Design des Forums und der Website überarbeiten. Ich bin aber der Meinung, das ist keine Entscheidung die man ohne Feedback der Nutzer des Forums - also den Spielern - treffen kann.

Dieses Thema dient dabei verschiedenen Zwecken: 
  • Deine Meinung zum bisherigen Design
  • Dinge die Dir bei einem neuen Design wichtig sind
  • Dinge die Du ganz schrecklich fändest
  • Zusammenhanglose Ideen die du zu einem Design hättest
Meine bisherige Idee (die bei uns im Admin-Team jetzt nicht so auf Begeisterung gestoßen ist):



Themen-Ansicht: https://puu.sh/yXdpA/ddf7c39b50.png (Admin- und Mod-CP fallen für User weg ^^)
PS: Warum ist das hier? Weil hier nur ein Thema war :D







Fyn_Balor
Member

325 Beiträge
106 Danksagungen

IGN: Fyn_Balor
Von Fyn_Balor » vor 9 Monaten
Also das bisherige Design gefiel mir eigentlich ganz gut. Aber es ist ausbaufähig.

Bei einem neuen Design würde ich generell auf dunklere/düstere Farben setzen, um dem "Medival" gerecht zu werden. Also Von Schwarz über Grau und Brauntöne.

Ganz schrecklich finde ich das derzeitige Hellblau/weiß des Layouts.. ständig denke ich hätte ausversehen das ganze Forum makiert..

WENN man auf Ingame Bilder zurück greifen möchte, di edne Hintergrund zieren, kann man das doch mit dem Bauwettbewerb verknüpfen. D.h. das das Bauwerk des "Schönste Stadt" Wettbewerbes o.ä. für den Zeitraum bis zum nächsten Contest  den Hintergrund der HP ziert.





Skeggǫld! Skálmǫld! Skildir ro klofnir! Axt-Zeit! Schwert-Zeit! Schilde werden bersten!


Sozuke
Builder

49 Beiträge
63 Danksagungen

IGN: Sozuke
Von Sozuke » vor 9 Monaten
Mir geht es so ähnlich, das weiß-blau ist in meinem empfinden zwar ein schöner Anblick, jedoch extrem nervig wenn man etwas lesen will. Entweder man greift auf das alte Design zurück oder man verstärkt den Kontrast zwischen den Buchstaben und das Weiß, indem man die Buchstaben dicker und dunkler macht.





Smile, life is meaningless



Sataniel
Admin

392 Beiträge
614 Danksagungen

IGN: Sataniel
Von Sataniel » vor 9 Monaten
Ich finde den Hintergrund wie er ist gut. Dunkle Designs wirken insgesamt aber doch etwas unseriös. Zumindest die Texte sollten einen hellen Hintergrund haben, damit wir zumindest schwarz als Standard-Textfarbe benutzen können. Malfs Design sieht tatsächlich modern aus. Was ich furchtbar finde :P





"Mein Gott, als wenn ich nicht durch meinen Mann nur allzu gut damit bekannt wäre!"
-Königin Sophie Charlotte von Preußen (1668-1705) auf die philosophische Frage, ob es das unendlich Kleine geben kann



phoenixhunter200
Moderator

159 Beiträge
192 Danksagungen

IGN: phoenixhunter200
Von phoenixhunter200 » vor 9 Monaten
Mir gefällt an diesem Forum hier, dass es sehr simpel und strukturiert aufgebaut ist. Man findet sofort, was man will, und hat nicht tausend Unterfunktionen, in denen man sich komplett verwirrt. Allerdings stört mich hier, dass es sehr langweilig und eintönig ist. Dieser immer gleiche Hintergrund aus einer immergleichen Art Mauer stört mich auf die Dauer doch. Daher gefällt mir die Idee von Malf einen anderen Hintergrund einzufügen, sofern die Struktur eine ähnlich simple ist, was für mich hier auf den ersten Blick so wirkt. Das neue Design von Malf reizt mich insofern, dass es ein Neues ist! Die neue Farbabstimmung passt mir hier überhaupt nicht, die Farbwahl von Malf ist doch deutlich angenehmer, mit dem eingefügtem dunklem Blau. Auch die des alten Forums war sehr gut abgestimmt, und gefällt mir sehr viel besser als das blau, weiß und grau, welches jetzt das Forum hier schmückt. Insofern würde ich den Wechsel zu Malfrador's Design bevorzugen.

LG Phoenix

PS:
Bei solchen Fragen würde ich auch immer gleich eine Poll zufügen.





Wer mit 20 kein Kommunist ist, der hat kein Herz, doch wer mit 40 noch Kommunist ist, hat keinen Verstand. ~Georges Clemenceau


Leonix48
Member

39 Beiträge
43 Danksagungen

IGN: Leonix48
Von Leonix48 » vor 9 Monaten
Ich finde es gut, dass Designänderungen vorgeschlagen werden, doch die blaue Leiste ist meiner Meinung nach nicht sehr schön. Wie wäre es mit einer Holzleiste, also im Hintergrund der Schrift (MC)Holz.

LG Leonix48





If you don´t know what the fuck you are doing, how are your enemies supposed to know what the fuck you are doing?

Michael "Imaqtpie" Santana



xRaawwwrz
Member

21 Beiträge
17 Danksagungen

IGN: xRaawwwrz
Von xRaawwwrz » vor 9 Monaten
Eine Sache die mich interessieren würde:

In wie weit können Animationen oder "Bewegtbild" mit ins Design eingearbeitet werden? Sei es eine Diashow, über Kontrast- oder Farbverläufe bis hin zu Shader im Hintergrundbild ? Vielleicht auch kleine Gifs für besondere Icons (zB. 'nicht gelesen' ). 

Oder ist ein so statisches Design auf mangelnde technische Ressourcen oder nicht tolerierbarem Aufwand gestützt? Ich persönlich mag es lebendig. Mir gefällt bei deinem Preview die Farbkombination ... Geht jetzt noch irgendwie etwas mehr Leben rein? 

Kleine feine Bewegungen sind meiner Meinung nach immer ein guter Eyecatcher. 

Grüße





Allerass von Thalgard, Leiter der Expedition im Östlichen Pilztal, Gelehrter des Fungiarchivs

Fritz von Thalgard, Lehrling des Allerass

Polyandreion von Thalgard, Gelehrter des Fungiarchivs 



Ayumea
Member

6 Beiträge
9 Danksagungen

IGN: Ayumea
Von Ayumea » vor 9 Monaten
Wie wäre es, wenn man mehrere Designs zur Verfügung stellt, wobei jeder das wählen kann, was gerade am angenehmsten ist.

Ich würde eine Tischplatte mit Kerzen- oder Fackellicht als Hintergrund und Pergamentrollen als Posts viel angenehmer und einladender finden, als Grau auf einer Steinmauer, oder kreischendes weiß-blau auf buntem Hintergrund (angenommen es wird nichts Besseres gefunden (was ich bezweifle)).

Oh und bitte packt wieder eine Galerie ein! :3

Mfg Ika~

Edit: Und die derzeitige Kategorisierung des Forums ist derzeit eigentlich perfekt. Ich hätte keine Lust mich durch die Kategorien zu klicken, weil ich gerade übermüdet keinen Plan über das Forum habe :x





Nya~



Malfrador
Admin

97 Beiträge
147 Danksagungen

IGN: Malfrador
Von Malfrador » vor 9 Monaten
Mehrere Designs wären mit anderer Forumsoftware tatsächlich möglich.







Sataniel
Admin

392 Beiträge
614 Danksagungen

IGN: Sataniel
Von Sataniel » vor 9 Monaten
Malfrador said: Mehrere Designs wären mit anderer Forumsoftware tatsächlich möglich.
Ads are getting smarter :P





"Mein Gott, als wenn ich nicht durch meinen Mann nur allzu gut damit bekannt wäre!"
-Königin Sophie Charlotte von Preußen (1668-1705) auf die philosophische Frage, ob es das unendlich Kleine geben kann