Sataniel
Admin

392 Beiträge
614 Danksagungen

IGN: Sataniel
Von Sataniel » vor 10 Monaten
...unterstützt nun Spieler-Shops!

Was genau war WallstreetXL noch gleich?
WallstreetXL ist ein Plugin, das die Wirtschaft und Handel managen soll. In diesem Zusammenhang hat es viele Funktionen, ist aber noch in einem recht frühen Entwicklungsstadium. Bisher wurde es unter anderem für einige der Admin-Shops am Spawn benutzt.

Spieler-Shops
Bei Die Reiche Erethons gab es seit seinen ersten Tagen vor sechs Jahren die Möglichkeit, Chest-Shops zu erstellen. Dabei hat man Items einer Art in eine Kiste gelegt, ein Schild draufgestellt und mit dem Schild-Text festgelegt, was man verkaufen oder ankaufen möchte. Schön und gut zur Zeit von Beta-Minecraft: Als es keine Verzauberungen, Attribute und Umbenennungen gab, konnte man die nötigen Informationen über Ware und Preis noch auf ein Schild quetschen. Um den neuen Möglichkeiten gerecht zu werden, haben wir uns für eine eigene und leistungsfähigere Alternative entschieden.

Spieler haben mit der neuen Version von WXL die Möglichkeit, Händler zu spawnen. Wenn man diese rechtsklickt, erscheint eine Liste von Angeboten, die der Spieler durch den Händler anbietet.

Commands
/ws trader [Name] [GUI-Titel] - Erstellt einen Spieler-Shop und einen Trader. Der Name ist zur Identifizierung des Shops wichtig.
/ws add [Name] [buy|sell] [Währung, z.B. "Herone"] [Betrag] - Fügt einem Shop ein Angebot für das Item in der eigenen Hand hinzu.
/ws remove [Name] [Index] - Löscht ein Angebot aus einem Shop. Man bekommt das Item zurück.
/ws logs [Name] - Zeigt eine Liste von Handelspartnern, die den Shop benutzt haben und was sie gekauft haben.

Sicherungen und Regeln
Stirbt ein Trader, so wird auch der Shop mit ihm gelöscht. In Fraktionsgebiet können aber nur der Inhaber, der Faction Admin und Feinde im Krieg Trader töten. Einen Trader zu töten, ist folglich nie ein Grief.





"Mein Gott, als wenn ich nicht durch meinen Mann nur allzu gut damit bekannt wäre!"
-Königin Sophie Charlotte von Preußen (1668-1705) auf die philosophische Frage, ob es das unendlich Kleine geben kann



GamerMotz_88
Member

363 Beiträge
59 Danksagungen

IGN: GamerMotz_88
Von GamerMotz_88 » vor 10 Monaten
#Cool LOL der Server ist off aber immerhin ist ein neuer Plugin da xD





Sheldon: ,,Ich habe ein Koffein Problem!'

Howarth: ,,Ich bin mir sicher du hast keins...''

Sheldon: ,, Lass uns wetten ich hab eins! Na toll jetzt bin auch noch Spielsüchtig...!''

-The Big Ban Theory



Sonnenfisch
Member

17 Beiträge
14 Danksagungen

IGN: Sonnenfisch
Von Sonnenfisch » vor 27 Tagen
Guten Tag,

ist das Plugin momentan aktiv? Wenn nicht, könnte man übergangsweise zu Chestshop zurückkehren. Wir haben Bedarf^^







RealMaestr0
Moderator

63 Beiträge
20 Danksagungen

IGN: RealMaestr0
Von RealMaestr0 » vor 26 Tagen
Sonnenfisch said: Guten Tag,

ist das Plugin momentan aktiv? Wenn nicht, könnte man übergangsweise zu Chestshop zurückkehren. Wir haben Bedarf^^
Das Plugin ist auf dem Server, wird zwar nicht genutzt.
Mehr kann ich dir nicht sagen derzeit. ^^





~Staatsoberhaupt der Republik Lavandria.

Ad astra per aspera.